Nachhaltigkeit

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Als ich das Studium begann, wusste ich eigentlich nur, dass ich in meinem späteren Beruf gerne draußen unterwegs wäre und vor allem intensiven Umweltschutz betreiben möchte. Und genau das ist es auch, was ich In meinem Studium lerne. Ich bin fast täglich auf Exkursionen in der Natur und habe die Möglichkeit aktiv für unsere Umwelt zu kämpfen. Wir alle und auch die nächsten Generationen sollen die Möglichkeit haben ein nachhaltiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Man lernt unglaublich viel über Deutschlands Natur und wie wir sie in Zukunft besser bewahren und planen können. Es gibt in den Sommersemestern viele Exkursionen um auch einen praktischen Eindruck der Arbeit zu erhalten. Es ist leider oft chaotisch, was aber möglicherweise auch auf die Corona-Pandemie zurückzuführen ist. Ich kann es weiterempfehlen, wenn man die Natur liebt!

Guter, interessanter Studiengang

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Mir gefallen die Inhalte sehr und viele der Dozenten sind sehr kompetent und machen gute Vorlesungen und Seminare. Ausnahmen gibt es hier bei den Dozenten auch, wie wahrscheinlich überall.
Manchmal ist ist Kommunikation für das Orgnisatorische etwas schwierig und die Planung generell, insbesondere durch Corona hat die Kommunikation und die Planung gelitten.

Praxis statt einschläfernde Vorlesung!

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

In den letzten Jahren hat sich viel entwickelt. Es werden immer neue und spannende WPM und Projekte angeboten. Generell wird großen Wert auf Praxis gelegt und das liebe ich an meinem Studiengang! Die Dozenten sind stets hilfsbereit und unterstützen die Studenten bei allen möglichen verrückten Ideen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.