Sehr kompetente Uni zum weiterempfehlen

Nanotechnologie (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums die Erfahrung gemacht, dass es viel stressiger ist als die normale Schule und das Abi ein Klacks war dagegen. Aber mir gefällt das Studium vor Allem in Erlangen, da es hier noch einen richtigen Campus gibt mit vielen Veranstaltungen und auch Mitstudenten, die helfen wenn Not am Mann ist. Insgesamt ist die FAU sehr gut ausgestattet und relativ modern, vor allem bei der Technik. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, praktisch orientierter Studiengang

Nanotechnologie (B.Sc.)

Bei Nanotechnologie in Erlangen handelt es sich um eine Mischung aus Werkstoffwissenschaften und Nanotechnologie. Es ist gut durchdachter Studiengang bei dem man Schritt für schritt an das Thema heran geführt wird und durch viele Praktika innerhalb der Uni sich sehr praktisch anfühlt. Die Dozenten vom Lehrstuhl der WW sind alle sehr motiviert geben sich Mühe und gestalten ihr Vorlesungen interessant und Veranschaulichen wo es geht durch kleine Experimente. Es fließen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nanotechnologie - zu speziell

Nanotechnologie (B.Sc.)

Nanotechnologie umfasst ein super interessantes Feld zwischen Ingenieurs- und Naturwissenschaft. Die Inhalte sind interessant und zukunftsgerichtet. Leider gibt es für Nano Studenten zu wenig zu tun. Manch einer wird sich darüber freuen, aber man vermisst dadurch den praktischen Aspekt. Solche Fächer wie Technisches Zeichnen oder Statik hätte keinem Nano wehgetan. Deshalb schwebt man zwischen "ich kann nur in die Forschung" und "vielleicht hat das Feld ja noch nen industriellen Durchbruch"....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023