Nicht das was der Name verspricht

Nanotechnologie (B.Sc.)

Leider hat das Studium der Nanotechnologie in Erlangen überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprochen. Und ich kann mir die durchweg positiven Bewertungen kaum erklären, da nicht nur ich enttäuscht bin von dem Studium, sondern viele andere auch. Wie Andreas (Andreas, 21.08.2017) schon geschrieben hat, handelt es sich im Endeffekt um ein abgeändertes Studium der Materialwissenschaften. Oder wie man im Studienservicecenter meinte:"Nennen Sie sich einfach Materialwissenschaftler mit Schwerpunkt Nanotechnologie". Wer keine Lust...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Einblicke

Nanotechnologie (B.Sc.)

Durch die vielen Praktika, die im Bachelor absolviert werden müssen, erhält man einen guten Überblick über die unterschiedlichen Gebiete der Nanotechnologie. Man lernt neue Bereiche kennen, manche die man sofort für sich ausschließen kann, aber auch welche unter denen man sich zuvor etwas ganz anderes vorgestellt hatte.

Leider nicht sehr hilfreich für später

Nanotechnologie (B.Sc.)

Der Studieninhalt ist leider nicht wirklich hilfreich für später. Man lernt viele hilfreiche Sachen, aber auch sehr sinnlose Vorlesungen, wenn man nicht gerade in der Forschung durchstarten möchte. Die Professoren sind fast alle super nett, bis auf ein paar Ausnahmen.

Hochinteressant

Nanotechnologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und die meisten Dozenten sind motiviert, den Studenten den Stoff zu vermitteln. Vor allem die Vielzahl an Praktika sind sehr gut gewählt. Alle Dozenten wirken kompetent, auch die Tutoren der Übungen. Der Studiengang ist von Inhalt her gut geplant und vermittelt ein breites Spektrum an Wissen in dem Bereich der Nanotechnologie.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023