Bachelor und Master in Nanotechnologie

Nanotechnologie (B.Sc.)

Sehr gutes Grundstudium in dem extrem viele Möglichkeiten vorgestellt werden, für was man sich im Master spezialisieren kann. Tolles Campusleben. Sehr gut ausgestattete Uni, vor allem was Forschung betrifft. Seitdem die neue Prüfungsordnung gilt hat sich seid letztem Jahr noch einmal einiges verbessert und auf Professoren konnte ich immer leicht zugehen, was auch daran liegt dass es immernoch ein sehr kleiner Studiengang ist.

Absolut empfehlenswert

Nanotechnologie (B.Sc.)

Sehr interessante Gebiete. Viele praktische Erfahrungen. Kleiner Studiengang. Absolut empfehlenswert. Allerdings ab und zu etwas unorganisiert....aber an welcher Universität das nicht so? Dadurch lernt man auch selbstständig zu werden. Campusleben ein absoluter Traum!

Interessant, wenn man genug lernt, auch gut machbar

Nanotechnologie (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind noch Grundlagen, wenn man da gut mitlernt und sich richtig auf die Prüfungen vorbereitet kann man da auch gut bestehen. Es gibt genug Platz in den Hörsäalen und es werden auch genügend Übungen zum Üben des Stoffes angeboten. Sehr freundliche Dozenten. Allerdings dauert es, bis man die verschiedenen Internetplattformen überblickt, aber das sollte kein größeres Problem darstellen

Ein Studiengangswechsel, den ich nicht bereue

Nanotechnologie (B.Sc.)

Ich habe zu Nano gewechselt, da mich mein voriger Studiengang Medizintechnik enttäuscht hat. Ich bin nun fast fertig und bereue den Wechsel keineswegs. Einige Studieninhalte fand ich weniger sinnvoll wie zum Beispiel MVT und GVT. Es gibt sehr viele praktische Versuche, was den Bezug zur Arbeitswelt herstellt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023