Ultra engagierte Dozierende und Mitarbeitende

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Es ist ein Studium über nachhaltiges Wirtschaften und über sich selbst. Es gibt ganz viele Momente der Reflexion. Allerdings braucht es dafür auch den Willen, dies einzubinden. Die Verbindung mit Kunst, Philosophie und Gesellschaft hat meinen Blick enorm erweitert. zur Organisation: Ich habe immer schnell Ansprechpartner gefunden und Rückmeldung bekommen. Allerdings ist die Hochschule eher etwas für sehr selbstständige Menschen, allein auf Grund der Organisation vieler Gruppenarbeiten und ganz unterschiedlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtige Perspektive

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Ein toller Ort um Wirtschaft zu studieren, wenn einem die planetaren Grenzen wichtig sind. Vielfältig und man kann seinen eigenen Schwerpunkt setzen. Es gibt Raum für Diskussion, Selbstwirksamkeit und Entwicklung.
Sehr Praxisnah und mit Studium Generale und Förderung von Kreativität.

Vielseitiges Studium

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

In meinem Studium habe ich spannende Einblicke in viele Bereiche erhalten, wie sich die Wirtschaft nachhaltiger gestalten lässt. So gut wie jedes Modul basiert auf dem Nachhaltigkeitsgedanken, was einen bemerkenswerten Unterschied im Vergleich zu herkömmlichen Wirtschaftsstudiengängen ausmacht.
Man stellt sich vielleicht die Frage, welchen Beitrag denn Kunst in einem Wirtschaftsstudium leisten kann? Doch aus meiner Erfahrung heraus erwiesen sich gerade die Kunstmodule als ein essenzieller Baustein, der mein Denken und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studienerlebnis

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Der Studiengang ermöglicht einem, eine neue Perspektive auf die Art des Wirtschaftens zu bekommen. Besonders in den Seminaren, welche nicht das klassische BWL-Wissen vermitteln, sind die Dozierenden offen gegenüber Ideen und passen ihr Lernmaterial an. An der Alanus wird zwar auch viel Wissen vermittelt, jedoch liegt der Fokus mehr darauf, andere Fragen zu stellen, neue Gedanken zu denken und Bestehendes zu hinterfragen. Du wirst sehr wahrscheinlich nicht das beste Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023