Vielseitiges Studium

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
In meinem Studium habe ich spannende Einblicke in viele Bereiche erhalten, wie sich die Wirtschaft nachhaltiger gestalten lässt. So gut wie jedes Modul basiert auf dem Nachhaltigkeitsgedanken, was einen bemerkenswerten Unterschied im Vergleich zu herkömmlichen Wirtschaftsstudiengängen ausmacht.
Man stellt sich vielleicht die Frage, welchen Beitrag denn Kunst in einem Wirtschaftsstudium leisten kann? Doch aus meiner Erfahrung heraus erwiesen sich gerade die Kunstmodule als ein essenzieller Baustein, der mein Denken und Handeln langfristig geprägt hat.
Trotz oder gerade aufgrund der eher überschaubaren Größe der Uni bieten sich Chancen zur aktiven Mitgestaltung der Hochschule. Diese Möglichkeit hat mir wertvolle Erfahrungen gebracht.
  • Interessante Studieninhalte, guter Kontakt zu den Dozierenden
  • Hohe Studiengebühren (im Vergleich zu staatlichen Unis)

L. hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    Auch 64% meiner Kommilitonen müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 100% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Lukas , 13.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.0
Lisa , 11.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.6
Amila , 05.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.4
Karen , 01.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.7
Jana , 01.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.3
Isa , 01.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
3.9
Leo , 10.04.2023 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.0
Lea , 26.09.2022 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.1
Tim , 23.06.2022 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
2.3
Nick , 05.04.2022 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Über L.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.01.2024
  • Veröffentlicht am: 02.02.2024