Interessantes Studium

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich war sehr zufrieden an der Alanus Hochschule und würde mich jeder Zeit wieder für den Bachelor nachhaltiges Wirtschaften entscheiden. Manche Veranstaltungen sowie Dozent:innen fand ich interessanter und inspirierender als andere, aber dafür gibt es ja die Spezialisierungsmöglichkeiten. Meine Favoriten waren Nachhaltigkeitsmanagement und Organisation. Besonders gut fand ich die vielen Gastbeiträge von eingeladenen Unternehmen, die von ihren Nachhaltigkeitsstrategien aus der Praxis berichteten, sowie Exkursionen und Einblicke in Unternehmen wie Alnatura.
Besonders zum Ende hin habe ich das Studium Generale sehr zu schätzen gewusst, welches nochmal Abwechslung und Einblicke in andere Themengebiete wie Philosophie, Kunst oder Architektur bietet. Die Dozierenden haben meistens schnell auf Emails und Fragen geantwortet und konnten gutes Feedback und hilfreiche Kritik geben. Ich hatte eine gute Zeit dort und konnte viele spannende und zukunftsorientierte Konzepte wie Degrowth und das regenerative Wirtschaften kennenlernen, mit welchem ich mich auch schließlich in meiner Bachelorarbeit beschäftigt habe.

Lisa hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 64% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 78% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    60% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Lukas , 13.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.6
Amila , 05.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.4
Karen , 01.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.7
Jana , 01.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.3
Isa , 01.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.1
L. , 31.01.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
3.9
Leo , 10.04.2023 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.0
Lea , 26.09.2022 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
4.1
Tim , 23.06.2022 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
2.3
Nick , 05.04.2022 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Über Lisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.02.2024
  • Veröffentlicht am: 16.02.2024