Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltiges Wirtschaften" an der privaten "Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 200 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Standorte
Alfter
Hinweise

Studienbeiträge
Volle Übernahme der Studienbeiträge durch das Praxisunternehmen: Das Studium ist für Studierende also kostenlos.

Bewertung

• bei semesterweiser Zahlung: 3.070,- €¹
  • bei monatlicher Zahlung: 522,- €¹

NEU: 234,- €¹ monatlich bei Förderung durch die CHANCEN eG

Letzte Bewertungen

Lukas , 13.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
Lisa , 11.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
Amila , 05.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Alternative Studiengänge

Angewandte Nachhaltigkeit
Master of Science
Hochschule Bochum

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wirtschaft & Interdisziplinarität meets Wir-Gefühl

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Die Alanus schafft es mit ihren BWL Studiengängen ihren Studierenden nachhaltige BWL und VWL zu vermitteln, während es den Fokus auf die Persönlichkeitsentwicklung der Studis nie aus den Augen verliert. Hier werden Menschen mit den nötigen Werkzeugen ausgestattet ihre konstruktive Geisteshaltung zu vertiefen, ihre Kompetenz im Bereich Nachhaltigkeit und Regeneration auszubauen und selbstbewusst dem Arbeitsalltag entgegenzutreten.
An keinem anderem Ort habe ich so viele tolle, energetische und positive Menschen kennengelernt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Ich war sehr zufrieden an der Alanus Hochschule und würde mich jeder Zeit wieder für den Bachelor nachhaltiges Wirtschaften entscheiden. Manche Veranstaltungen sowie Dozent:innen fand ich interessanter und inspirierender als andere, aber dafür gibt es ja die Spezialisierungsmöglichkeiten. Meine Favoriten waren Nachhaltigkeitsmanagement und Organisation. Besonders gut fand ich die vielen Gastbeiträge von eingeladenen Unternehmen, die von ihren Nachhaltigkeitsstrategien aus der Praxis berichteten, sowie Exkursionen und Einblicke in Unternehmen wie Alnatura.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium zum leichten Wirtschaftseinstieg

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Ich fand das Studium eine super Möglichkeit etwas im Wirtschaftsbereich zu lernen ohne zu tief in die BWL oder VWL Richtung zu gehen. Anhand der spannenden Spezialisierungsfächer konnte ich noch weitere Bereiche kennenlernen, die ich zuvor nicht mit Wirtschaft verbunden habe. Zum Beispiel hatte ich einige Kunstmodule gewählt und meinen Spaß an kreativen Prozessen mit in mein Studium eingebunden.
Viele Module bestehen aus Gruppenprojekte und gemeinsamen Abgaben, in denen ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitsentwicklung + Fachwissen

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Ich habe meine Zeit an der Alanus sehr genossen und würde direkt wieder dort anfangen zu studieren. Empfehlen kann ich das Studium vor allem Menschen, die nicht nur wirtschaftliche Inhalte lernen möchten, sondern auch sich selbst weiter entwickeln möchten. Mit den Dozierenden der Hochschule hatte ich einen sehr persönlichen Kontakt auf Augenhöhe. Ich empfand das Studium als eine gute Verknüpfung von Nachhaltigkeit, Betriebswirtschaft und Kunst. Dabei konnte ich all meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023