Interessante Alternative zu einem normalen BWL Studium

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Man muss beachten, dass es immernoch ein betriebswirtschaftlicher Studiengang ist, allerdings kann man verschiedene Wahlfächer und Schwerpunkte wählen, sodass es gut mit den eigenen Interessen übereinstimmt. Der Studiengang ist etwas weniger mathematisch als BWL, jedoch sollten gute Grundkenntnisse vorhanden sein, da man sonst Probleme mit den mathematischen Modulen haben könnte.

Sehr interessantes und vielseitiges Studium

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Nachdem in den ersten zwei Semestern vor allem Grundlagen der BWL und VWL behandelt werden, geht man danach immer tiefer in den Bereich Nachhaltigkeitsmanagement und moderne Organisationsformen. In den Seminaren wird auch viel diskutiert und gemeinsam hinterfragt. Man bekommt ein umfassendes Wissen zu verschiedenen Bereichen an die Hand und hat das Gefühl, gut vorbereitet auf spätere Tätigkeitsfelder zu sein. Man kann auch immer auf die Dozenten zugehen und Dinge nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau meinen Erwartungen entsprechend

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Ich habe lange gesucht endlich den passenden Studiengang zu finden und habe es bis heute nie bereut, diesen Studiengang gewählt zu haben! Ich habe viel dazu gelernt und konnte mich im Bereich Nachhaltigkeit sehr weiterentwickeln. Meine Dozenten geben sich sehr viel Mühe einen interessanten Kurs anzubieten und jeder Kurs war bis jetzt eine große Bereicherung, es war kein Fach dabei was mich nicht interessiert hat, was mir persönlich sehr am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritische Auseinandersetzung

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

In diesem Studiengang setzten wir uns aus aus vielfältigen Perspektiven kritisch mit der Betriebswirtschaftslehre auseinander. Über die Grundlagen der klassischen BWL hinaus habe ich auch schon viele alternative Ansätze kennengelernt und als Studierender wird man immer wieder zum kritischen nachdenken angeregt. Auch vielfältige Einblicke in die Praxis unterschiedlicher Unternehmen werden immer wieder geboten. Inhaltlich sind auch die künstlerischen sowie philosophischen und gesellschaftswissenschaftlichen Themen hervorzuheben, die die betriebswirtschaftlichen Themen ergänzen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023