Nachhaltigkeit wird gelebt

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Erwartungen werden zu 100% erfüllt.
Die Vorlesungen sind interessant, interaktiv und bringen einem zum nachdenken. Es findet eine sehr nahe Betreuung statt zwischen Studenten und Dozenten.
Es wird nicht nur Nachhaltigkeit gelehrt, sondern auch Kunst und Schauspiel.

Alanus als alternatives Bildungsangebot

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Hier wird der Student als Mensch betrachtet. Man ist nicht ausschließlich fokussiert auf sein Fachgebiet, sondern arbeitet viel mit den jeweils anderen Richtungen zusammen (Der Gesellschaftsteil mit dem Kunstteil)
Hinterfragen ist hier erwünscht. Gerade dieser neue Denkansatz macht ein Studium an der Alanus sehr atraktiv, wenn einen das gesellschaftlich/ politisch oder wirtschaftliche "Weiter wie bisher" immer mehr stört.
Außerdem ist das Studium sehr praxisnah, es gibt Vorträge von Fachleuten aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein holistsicher Blick auf die Wirtschaft

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Das Studium an der Alanus Hochschule bietet einem die Möglichkeit sich persönlich und intellektuell weiterzubilden. Nicht nur die Umgebung der Hochschule, auch die Räumlichkeiten, die Menschen und besonders der Inhalt des Studiums haben mir sehr gut gefallen.
Was macht den Studiengang an der Alanus so besonders? Die Zusammenstellung der Module! Künstlerische und philosophische Inhalte, gepaart mit klassischen wirtschaftlichen Grundlagen und alternativen Ansätzen bieten einen holistischen Blick auf die Wirtschaft. Diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel mehr als klassische Mainstream-Ökonomie

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Weil ich mich gern schon im Bachelor auf Nachhaltigkeit spezialisieren wollte, habe ich mich für die Alanus entschieden und wurde nicht enttäuscht. Die Inhalte bieten schon in den Pflichtfächern einiges an Ergänzung zur klassischen Mainstream-Ökonomie. Mit den Wahlfächern kann das auch noch vertieft werden.
Kleine Gruppen, immer einen Ansprechpartner, inspirierende Profs, die Möglichkeit eine Vorlesung auch einfach mal draußen auf unserem schönen Gelände abzuhalten, Kunst als Bestandteil und Studium Generale,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023