Mehr als nur trockenes BWL

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Das Studium an der Alanus Hochschule im Bachelor Nachhaltiges Wirtschaften hat mich schon in vielen Bereichen weitergebracht. Es lehrt einem nicht nur die inhaltlichen Grundlagen bzgl. Wirtschaft, Nachhaltigkeit, Alternative Wirtschafts- und Volkswirtschaftskonzepte, sondern man erhält auch Einblick in interdisziplinäre Bereiche wie Kunst, Philosophie und Gesellschaft. Aber was für mich die Zeit in der Alanus am stärksten prägt sind die Menschen die ich kennenlernen durfte und die vielen Projekte miteinander.

Anregung zum Andersmachen

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

An der Alanus wird man darin gefördert Dinge kritisch zu hinterfragen, auch wenn sie seit Jahrhunderten schon gut laufen. Man wird dazu angeregt die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln.
In meinem Studiengang - nachhaltiges Wirtschaften- liegt der Fokus auf dem Anders machen. So wie wir bis jetzt gewirtschaftet haben kann und darf es nicht weitergehen und das wird hier vermittelt, bzw bringt man es sich selbst bei.
Man ist als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Lernen

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

An der Alanus Hochschule wird der Fokus auf praxisnahes lernen gelegt. Durch Projekte, Exkursionen und Gastdozenten bekommt man einen vielseitigen und interessanten Einblick in unternehmen und die gelernte Inhalte werden mit der Praxis in Verbindung gebracht.

Wirtschaft in Einklang mit Nachaltigkeit bringen

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Das Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut und vermittelt nicht nur gute, progressive und wichtige Lerninhalte, sondern stellt die Entwicklung des Individuums in den Vordergrund. Soziale Kompetenzen und die Wahrnehmung von sich selbst, der Gruppe und seiner Umwelt werden immer wieder in den Kunstmodulen, durch das Studium Generale im Kontakt mit Studierenden anderer Studiengänge und auch durch interaktive Seminare vertieft und gestärkt. Schnell kann man seinen persönlichen Schwerpunkt wählen und behält...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023