Zwischen Theorie und Kunst

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Der Studiengang kombiniert nicht nur praktische und theoretische Aspekte miteinander, sondern lernt uns auch Perspektiven der Kunst, die mit uns und der Wirtschaft in Verbindung stehen und gibt uns so die Möglichkeit, uns selbst und die Ökonomie auf eine andere Art besser kennenzulernen und zu verstehen.

Lernen was die Welt bewegt

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Es ist ein sehr flexibles Studium in dem man viele verschiedene Schwerpunkte setzten kann.
Man lern viel über sich selbst und seine Mitmenschen und auch was die Welt bewegt.
Und um einen Dozenten zu zitieren: „Man muss aufpassen dass man nicht denkt man muss die neue Weltformel entdecken“

Nicht zu empfehlen

2.3

Es wird viel geredet und wenig gemacht. Die Darstellung der Hochschule im Internet verspricht eine professionelle Betreuung und eine einzigartige Vermittlung von Inhalten. Die Wahrheit ist leider eine Andere. Die Betreuung der Studenten ist absolut unprofessionell und man bekommt das Gefühl lediglich für das Zahlen von Studiengebühren interessant für die Uni zu sein.
Inhaltlich war es auf der einen Seite spannend wegen neuen Perspektiven und Inhalten, auf der anderen Seite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Geld für das, was geboten wird

2.2

Die Organisation der Hochschule ist eine Katastrophe. Hochschulseitiges Fehlverhalten wird zum Nachteil für Studierende. Inhaltlich habe ich mir deutlich mehr vom Studium versprochen und kann sagen, dass man für sein Geld keine herausragenden Dozenten oder Lehrmethoden gestellt bekommt.
Ich bin sehr enttäuscht, weil sich das Geld für dieses Chaos nicht lohnt. So schön die Räumlichkeiten und die Atmosphäre auch ist. Muss man sich überlegen, ob es einem Wert ist, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023