Meine Erfahrungen

Musik (B.Ed.) Lehramt

Sehr schöner Studiengang mit netten und offenen Dozenten.
Alles ist sehr familiär, was den Charme des Studiengangs ausmacht. Die Kommiliton*innen sind freundlich und die Dozenten auch.
Des Weiteren gibt es gute Inhalte, die stetig weiterentwickelt werden.

Zeitgemäßes, modernes Lehramtsstudium

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Musikdepartement der Uni Potsdam zeichnet sich besonders durch den Zusammenhalt der Fachschaft, gute Beziehungen zu Dozierenden und qualitative Studieninhalte aus.
Im Musikhaus herrscht eine ungezwungene, familiäre Stimmung, welche durchaus einmalig ist. Jeder kennt jeden.
Die Studieninhalte sind gut durchdacht, auch wenn man dem Verlaufsplan nicht unbedingt folgen sollte. Besonderer Fokus liegt auf der guten Ausbildung von kompetenten Lehrkräften, welche durch eine neu strukturierte musikpädagogische Professur hervorragend geleitet wird. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium für künftige Lehrer*innen

Musik (B.Ed.) Lehramt

Ein Musikstudium an der Uni Potsdam ist nicht nur ein Studium, sondern ein Lebensabschnitt. Das Musikgebäude wird ein zu Hause, die Kommiliton*innen und Dozierenden werden zur 2. Familie. Egal was ist, man findet immer ein offenes Ohr, ob bei dem Fachschaftsrat oder auch jeder/m den/die man trifft. Musikalisch, didaktisch, fachlich einfach toll! Es macht Spaß!

Sehr familiär

Musik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin in dem Studiengang noch relativ neu und fühle mich trotz Onlinestudium sehr wohl aufgehoben, da es durch den kleinen Studiengang sehr familiär ist. Die Dozierenden machen auf mich auch einen sehr kompetenten und netten und nachsichtigen Eindruck.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.