Sehr bereichernd

Musik (B.Ed.) Lehramt

Toll ausgebildete Dozierende und eine schöne gemeinschaftliche Atmosphäre unter den Studierenden! Die Veranstaltungen sind sehr abwechslungsreich, der Einzelunterricht richtet sich nach persönlichem Niveau und die EP Kurse bieten einen perfekten Grundschulbezug, gerne hätte ich noch mehr davon.

Familiäres Lernen

Musik (B.Ed.) Lehramt

In unserem Musikhaus fühlt man sich sofort wohl. Alle gehen sehr freundschaftlich miteinander um und durch die wenigen Studierenden gibt es eine familiäre Atmosphäre. Es macht spaß, in dem Umfeld zu lernen. Außerdem werden die Inhalte nicht nur durch öde Vorlesungen vermittelt, sondern es findet praxisorientierter, produktiver Unterricht statt.

Mehr Abwechslung geht nicht!

Musik (B.Ed.) Lehramt

Die Diversität des Musikstudiums an der Uni Potsdam, lässt kaum Wünsche offen, vor allem im Bereich digitaler Musikproduktion können sich einige Hochschulen hier eine Scheibe abschneiden.
Der gesamte Dozentenkreis, ist unglaublich kompetent und angenehm in Vorlesungen Seminaren etc.
Jede Frage zwecks Studienorganisation wird geklärt und man muss sich nie scheuen zu fragen.
Während ich an Hochschulen in Berlin dahingehend ganz andere Erfahrungen gemacht habe bin ich froh nun an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Spitze vom Eisberg

Musik (B.Ed.) Lehramt

Musik geht sehr viel tiefgründiger als man denkt. Nicht nur hat es eine jahrhundertelange Geschichte sondern ist so omnipräsent, dass sie gleichzeitig so viel bewirkt. Im Studium kann man sich nicht nur künstlerisch sehr gut weiter bilden sondern auch sein theoretisches Wissen stark erweitern.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.