Tolles Studium!

Musik (B.Ed.) Lehramt

Familiäre Atmosphäre, Unterstützung von Kommiliton*innen und Dozierenden, für ein Studium mit Verhältnisweise großem Nebenaufwand (Instrumente üben) trotzdem leicht zu bewältigen, man lernt extrem viel. Overall eine Top-Adresse für die Schulmusikausbildung.

Familiäre Atmosphäre

Musik (B.Ed.) Lehramt

Im Musikhaus kennt jeder jeden, somit herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Man geht dort gerne rein. Auch die Lehrenden sind ausnahmslos sehr angenehm.
Vor allem die instrumentale und vokale Ausbildung ist von hoher Qualität. Es ist in der Tat ein Privileg, Musik studieren zu dürfen.

Musik macht Spaß

Musik (B.Ed.) Lehramt

Wir haben in Potsdam ein super familiäres Verhältnis untereinander. Zudem haben wir tolle Dozenten und Kurse mit gut ausgewählten Inhalten. Ich fühle mich sehr wohl. Besonders toll ist der Instrumentalunterricht. Alles in allem ist es nur empfehlenswert.

Kompositorische Zukunft

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Musikstudium ist mit Abstand eines der variationsreichsten und abwechslungsreichsten Studiengängen hier. Es wird nicht nur übermittelt wie man Musik lehrt, man bekommt selbst eine musikalische Ausbildung geschenkt. Dazu wird man wie eine Familie angesehen in der das gemeinsame musizieren Spaß macht. Egal in welche Etage man läuft - man hört Musik. Sogar der wissenschaftliche Bereich wird einem so schmackhaft gemacht, dass das Lernen angeregt wird.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.