Beste Zeit im Leben

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Musil Studium in Potsdam war mit die beste Zeit meines Lebens. Ich konnte neben den Inhalten an vielen richtig tollen kreativen Projekten teilnehmen und mcih musiklaisch sehr viel ausprobieren und weiterentwickeln! Das wichtigste am Musikstudium in Potsdam ist jedoch die Community, wir sind dort wie eine große Familie, alle kennen alle (auch die Dozierenden) und ich habe im Musikhaus wirklich Freundschaften fürs Leben geschlossen. Alleine dafür würde ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positive Erfahrungen

Musik (B.Ed.) Lehramt

Zum einen ist es ein sehr familiäres Verhältnis zu den dozierenden als auch zu den Kommilitonen und man lernt alles wichtige in instrumentalen, gesanglichen, theoretischen und didaktischen Punkten, die für die Grundschulen essenziell sind. Nur die Klaviere in den Übungsräumen sind teilweise nicht gut und schlecht gestimmt.

Ich könnte mir kein schöneres Studium vorstellen

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht unfassbar viel Spaß!
Es ist sehr praxisorientiert und die DozentInnen sind sehr kompetent und lieb.
Es ist ein sehr kleiner Studiengang, wodurch es familiär ist und man enge Freundschaften schließt.
Außerdem wird man super auf das spätere Berufsleben vorbereitet, sowohl fachlich also auch pädagogisch und didaktisch.

Familiäres Studium

Musik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr klein, dadurch kennt man fast jeden und kann sich daher gut mit anderen connecten und Musik machen. Die Dozenten sind alles sehr nett und gehen individuelle auf einen ein. Zum Üben hat man jederzeit die Möglichkeit. Es gibt eine gute Anzahl an Räumen, in denen die Klaviere auch in Ordnung sind.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.