Viel Freude, aber zu seltene Veranstaltungen

Musik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang an sich macht sehr viel Spaß. Die Veranstaltungen sind sehr praxisorientiert und inspirierend. Man kommt sich in jeden Kurs gut rein. Allerdings werden viele Veranstaltungen nur alle 2 Jahre angeboten, was natürlich eine Gefährdung der Regelstudienzeit darstellt, wenn man mal in eine Veranstaltung nicht reinkommt.

Musik in der Welt

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Studienfach Musik ist sehr umfangreich aber jedoch auch sehr interessant. Ich freue mich auf die Zeit, wo ich Schülern beibringen kann wie schön die Geschichte der Musik sein kann und was für schöne Stücke es zu bieten hat. Bald werde ich ein Instrument erlernen.

Tolle Musikfakultät mit tollen Dozenten

Musik (B.Ed.) Lehramt

Sehr schöne Musikfakultät, leider mit relativ wenigen Überäumen wo man ab und zu auch warten muss. Die Professoren sind super, die Stundenplanplanung ist so eine Sache.... aber das betrifft die anderen Fächer auch. Man muss bei den Dozenten selber für einen Platz sorgen, das ist nicht immer ganz leicht und in manchen Kursen ist die Anzahl der Plätze begrenzt und man kommt das erste mal nicht rein.

Mit Schwung zum Musiklehrer

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist abwechslungsreich und wird im Teilbereuch Musik mit viel Mühe gestaltet. Es macht mir Spaß und ich würde immer wieder an der Uni Potsdam Musik studieren. Die Lehrveranstaltung sind sorgsam ausgewählt und sehr praxisbeozogen. Besonders der Einzelunterricht ist im Fach Musik qualtativ sinnvoll.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.