Vielseitigkeit der Medien

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Man lernt viele Grundlagen aller Bereiche, die dort angeboten werden. So kann man in den ersten Semestern sich orientieren, sich alles anschauen und dann entscheiden in welche Richtung man gehen möchte. In den letzten Jahren ist die Zahl der MuK-Studenten sehr gestiegen, was zu Platzmangel und teilweise Chaos geführt hat.
Bei MuK haben wir natürlich viele technische Geräte, die leider nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, aber nachdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich und mega viel Spaß dabei

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

In unserem Studiengang lernt man so viel aus allen möglichen Bereichen der Multimedia-Branche. Und zwar nicht nur in der Theorie sondern auch sehr praxisbezogen. So ist es nicht selten, dass man mit einer Kamera über den Campus läuft und einfach mal drauf losfilmt. Man wird auch schnell ein Teil der Hochschulfamilie und lernt tolle und interessante Menschen kennenlernen.

Tolle Voraussetzungen mit Luft nach oben

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Nicht jede Lehrveranstaltung ist super, aber alle Dozenten sind bemüht und freundlich.
Es macht wirklich großen Spaß, leider ist nur einfach für einen Medienstudiengang zu wenig Equipment vorhanden.
Den Aufbau des Studiums finde ich sehr gut, auch die Möglichkeit der Spezialisierung.
Es werden durchgängig sehr moderne Lernmittel verwendet und die Vorlesungen sind ansprechend gestaltet.

Organisation lässt zu wünschen übrig

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Anfangs war ich sehr überfordert, da die Organisation der Hochschule zu wünschen lässt. Ab dem 2. Semester geht es dann besser, da man langsam das System versteht. Leider passiert es manchmal dennoch, dass wichtige Infos nicht jeden Studenten erreichen.
Der Studiengang MUK ist der quasi Partystudiengang, denn wir feiern und organisieren die besten Campuspartys. Man sollte sowohl technisches als auch kreatives Wissen mit sich bringen, um durch das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.