Mein Medienstudium

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Die HS Ansbach ist eine kleine, aber feine Hochschule, in der sehr viel Wert auf praktisches Arbeiten gelegt wird. Der Studiengang Multimedia & Kommunikation ist ebenfalls sehr praxisorientiert und die Hochschule ist sehr gut mit allem möglichen Equipment ausgestattet. Die Professoren sind kompetent und hilfsbereit. Manchmal hapert es ein wenig an der Organisation, und es kommt dazu, dass zu viele Leute in einem Raum sind und die Rechner nicht ausreichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Ich studiere Multimedia und Kommunikation im fünften Semester und bin vollkommen zufrieden mit meiner Wahl. Der Studiengang ist sehr vielseitig und deckt so ziemlich jeden Bereich der Medienwelt ab. Sowohl Film, Ton, 3D, Informatik, Technik, Design und Journalismus gehören zu den Studieninhalten. Man wird also perfekt auf die Berufswelt votbereitet. Die Hochschule stellt sehr gutes Equipment zur verfügung! Fazit : Sehr gute Ausbildung und tolle Hochschule.

"Irgendwas mit Medien oder so"

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Die Bewertung/Erfahrungen sind bisher aus zweiter Hand, Hochschule soll etwas unorganisiert sein, Mensa und Fachschaft sind allerdings top! ich freue mich auf das Studium. Gut ausgestattete Räume, allerdings zu wenige Computer. Man sollte sich demnach einen anständigen Laptop zulegen.

Kleine familiäre Hochschule

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Ansbach ist klein, genauso wie seine Hochschule. Allerdings gibt es keinen Campus an dem so viel unternommen wir und gemacht werden darf. Wir dürfen grillen, beer pong spielen und Geburtstage am Campus feiern :) vom Klima ist die Hochschule genial und mit den richtigen Leuten fühlt man sich echt wohl! Die Organisation der Hochschule kann man manchmal anzweifeln aber welche Hochschule ist schon perfekt. Da man in kleineren Kursen Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.