Hochschule Ansbach

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Bei kompetenten Dozenten und ordentlich viel Stoff wird der Studiengang MUK jedoch meist von anderen Studiengängen unterschätzt. Seminare und Plätze sind ausreichend und auch die Wahlfächer bieten ein breites Spektrum, bei denen man seine Kreativität ausleben kann. Die Fachschaft ist ein organisiertes Team und stemmt zusammen jedes Event. Vor allem beim Hochschulsport wird ein vielfältiges Programm angeboten und es steht immer etwas an. Zusätzlich ist das Campusleben super entspannt.

Man lernt sehr wenig

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Einige Schwerpunkte mögen mehr vermitteln als andere, aber im Großen und Ganzen ist das Studium inhaltlich und vorallem von der Qualität der Dozenten mangelhaft. Da ich nach meinem BA an der HS Ansbach weiterstudiert habe, habe ich erst gemerkt wie unzureichend und schlecht der Studiengang in Ansbach abschneidet. Viele Dozenten haben selbst wenig Ahnung und wurden als Notlösung eingestellt. Eine Vertiefung in gewisse Schwerpunkte ist oft gar nicht möglich. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Einblick in die Medienbranche

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Zunächst lernt man sehr viele Bereiche der Medienwelt kennen, um sich dann zu spezialisieren in den Bereichen, die einem am besten liegen und Spaß machen. Durch das Praxissemester und Auslandssemester kann man den Horizont erweitern. In meinem Jahrgang war die Studierendenanzahl noch akzeptabel, mittlerweile sind es meiner Meinung nach zu viele Studenten. Die Hochschule ist gut ausgestattet, allerdings könnte in die technischen Mittel noch besser investiert werden.

Der beste Studiengang der Welt

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen. Wirklich toll in so viele Bereiche reinzuschnuppern (Ton, Film, Fotografie, Design). Leider ist Ansbach jedoch eine sehr kleine Stadt. Hier ist nicht allzu viel los. Die Nähe zu Nürnberg macht das aber wieder gut.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.