Viel Eigeninitiative gefragt

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang Multimedia und Kommunikation ist ein sehr umfangreicher Studiengang. Man erhält am Anfang des Studiums Einblicke in die diversen Medienbereiche und hat später die Möglichkeit sich auf zwei Schwerpunkte fest zu legen. Empfehlenswert ist es nebenbei viel selbst zu erarbeiten und zu üben (Equipment dazu kann ausgeliehen werden), da man in die Bereiche ansonsten teilweise nur einen oberflächlichen Einblick gewinnt. Und wenn man die Möglichkeit hat, Tonstudio,Fotostudio und Fernsehstudio...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte mangelhaft

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Das Studium an sich war eine recht schöne Sache. Die Dozenten und vor allem auch alle Angestellen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wenn ich selbst etwas verschusselt habe, wie z.B. die Prüfungsanmeldung, wurde mir von Angestellten und Dozenten immer bestmöglich geholfen. Dafür gibt es 5 Sterne. Die Ausstattung was Equipment usw. angeht ist auch aktuell und ausreichend.

Großes Manko Inhalte:

Aber leider musste ich nach abgeschlossenem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden!

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Ich bin schon kurz vor Abschluss des Studiums und habe sehr viel gelernt. Ich fühle mich einigermaßen gut vorbeireitet fürs Berufsleben.
Natürlich gibt es den ein oder anderen Dozenten, der seine Vorlesung lieber von den Studenten erarbeiten lässt und selbst eher wenig Input gibt. Aber die gibt's sicher überall.
Bei allen Schwierigkeiten wird einem immer geholfen - egal ob fachlich oder prüfungsrechtlich. Man ist in Ansbach sehr gut aufgehoben!!

Multimedia und Kommunikation

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

In den ersten Semestern lernt man die Grundlagen verschiedener Bereiche kennen. Das Studium ist sehr breitgefächert, vielleicht zu sehr. Denn man lernt man von allem ein bisschen, aber nichts so richtig. Vor allem der Bereich Mediendesign war sehr enttäuschend, da es hier hauptsächlich um Fotografie und weniger um Grafik und Design geht.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.