Praxiserfahrungen

Multimedia Production (B.A.)

Ich habe gelernt, selbstständiger zu lernen. Da in dem Studiengang viele Projekte erstellt werden müssen, wurde ich auf das zukünftige Arbeitsleben vorbereitet. Während des Praktikums zum Beispiel fiel es mir nicht schwer, an "echten" Projekten teilzunehmen und diese pünktlich abzugeben. Denn ich wusste bereits, wie viel Zeit ich ungefähr für eine Aufgabe brauchen werde und konnte auf diese Weise meinem Tag besser einplanen.

Viel Praxis und Eigenverantwortung

Multimedia Production (B.A.)

Ich hätte mir ein wenig mehr medienwissenschaftliche Module gewünscht. Aber theoretische Seminare waren allgemein recht spärlich vorhanden - dafür bekommt man eine geballte Ladung praktische Erfahrungen mit auf den Weg (z.B. filmen und schneiden) und das ist für das anschließende Berufsleben wahrscheinlich mehr Wert, als den Kopf voller theoretischem Wissen zu haben. Besonders fande ich auch die hohe Anzahl an Projekten, die es alleine oder im Team durchzuführen galt -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

Multimedia Production (B.A.)

Nach dem ersten Semester war alles online und der Übergang hat erstaunlich flüssig funktioniert. Bis auf die praktischen Übungen haben wir alles sehr gut durch online Lehre übermittelt bekommen. Dis auf manche Ausnahme sind die Dozenten immer sehr leicht zu erreichen gewesen.

Gutes Grundstudium

Multimedia Production (B.A.)

Es werden Grundzüge aus vielen verschiedenen Bereichen gelehrt, sodass man alles kennenlernt. Man spezialisiert sich ab dem 4. Semester in den AV oder interaktiven Bereich. Am Ende ist man meist ein Allrounder, kann sich jedoch in Teams auf eine bestimmte Aufgaben vertiefen.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.