Wer Bock auf Film hat, wird sich dort wohl fühlen

Multimedia Production (B.A.)

Grundsätzlich ist der Studiengang Multimedia Production an der FH Kiel durchaus spannend, man sollte sich allerdings bewusst sein, dass er sehr AV- bzw. Film-lastig ist. Ich persönlich dachte es gäbe eine größere Vielfalt im Studium selber. Dennoch ist die Art und Weise alles eher praktisch zu lernen hilfreich und macht auf jeden Fall Spaß. Die technische Ausstattung der Hochschule ist auf jeden Fall ein Plus. Die Dozierenden machen bis auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Lernen und Eigenständigkeit

Multimedia Production (B.A.)

Das Studium bringt sehr viel Spaß, die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und es wird sich auch viel ausgetauscht. Der Kontakt zu den Dozenten hat mir an der Universität, an der ich vorher studiert habe sehr gefehlt, daher weiß ich diesen besonders zu schätzen. Die Dozenten sind jederzeit über Email zu erreichen, stehen einem mir Rat und Tat zur Seite, das ist echt super. Die Lehrinhalte sind sehr vielfältig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu lernen verschiedene Medien zu produzieren

Multimedia Production (B.A.)

Alle Bereiche, die dafür interessant und wichtig sind werden abgedeckt. Man erlernt den Umgang verschiedener Adobe-Programme die man auch durch das Studium sehr günstig erwerben kann. Mich interessiert jedes einzelne Modul. Allerdings ist der It- Teil größer und schwerer als gedacht. Darauf sollt man vorbereitet sein.

Praxisbezogener Studiengang

Multimedia Production (B.A.)

Der Studiengang MMP bietet einen breiten Einblick in die Welt der Medienproduktion. Alle Inhalte werden sowohl theoretisch als auch praktisch vermittelt. Wenn möglich, werden Projekte mit realen Auftraggebern umgesetzt. Die meisten Dozenten sind äußerst engagiert und haben weitreichende Erfahrungen in der freien Wirtschaft gesammelt und vermitteln praxisrelevante Inhalte.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.