Gefällt mir super gut

Multimedia Production (B.A.)

Ist genau das, was ich studieren wollte. Bin bisher sehr zufrieden. Der Bereich Medien interessiert mich sehr, vor allem Videoproduktion. Man hat ein umfangreiches und praxisnahes Studium :)
Die Dozenten sind teilweise etwas „alt“ für diesen Bereich wenn ihr versteht aber soweit alles nett und kompetent.

Ein praxisorientierter und kreativer Studiengang

Multimedia Production (B.A.)

Das Studium Multimedia Production bietet etwas für alle, die sich kreativ ausprobieren wollen. Es ist sehr breit gefächert und beinhaltet Aspekte wie Printdesign, Programmierung, Animation, Medienrecht, Film, VR, 3D Modellierung, App-Entwicklung, Journalismus, Medientechnik usw. Dabei werden die Inhalte sehr praxisnah vermittelt. Es gibt weniger Klausuren und viele Projektarbeiten in Gruppen, welche später als Referenzen für ArbeitgeberInnen genutzt werden können. Man kann ab dem dritten Semester einen von zwei Schwerpunkten wählen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt bisher gut

Multimedia Production (B.A.)

Ich studiere erst seit 2 Semestern MMP.
Bisher gefällt es mir gut, die Dozenten geben sich sehr viel Mühe. Computermäßig sind wir sehr gut ausgestattet.
Was bisher aber aus den höheren Semestern schon gehört habe, ist die Technikausleihe in manchen Hinsichten schlecht ausgestattet (bsp. Ansteckmikrofone)

Vielseitig und praxisorientiert

Multimedia Production (B.A.)

Ohne Frage ein spannender und vielseitiger Studiengang, der für mein Empfinden ganz gut organisiert ist und von größtenteils sehr sympathischen Dozenten gelehrt wird. Die Fachhochschule ist recht Modern und der Fachbereich Medien hat eine gute Ausstattung, was die Technik angeht (iMacs zum schneiden, AV-Studio, Kamera und Licht-Equipment, VR-Equipment usw.). Die Räumlichkeiten waren immer ausreichend, sodass jeder einen Platz finden konnte und die Lehrveranstaltungen waren mit wenigen Ausnahmen auch nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.