Viel selbst beibringen

2.8

Das Studium hat sehr viele Inhalte aus den meisten Medienproduktionsbereichen. Daher wird vieles leider nur angerissen und es kann kein professionelles Wissen aufgebaut werden. Wer nach dem Studium ein Experte für einen bestimmten Job sein will (zb. Grafikdesign, Appentwicklung, Audio oder Videoproduktion), muss sich neben dem Studium sehr viel selbst beibringen. Ansonsten hat man nach dem Studium einen guten Überblick über die Branche, aber ist trotz Schwerpunktwahl kein Experte in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber könnte besser sein

Multimedia Production (B.A.)

Ich studiere seit 2016 dort. Hätte ich jetzt die Wahl, würde ich mich für Medieningenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik einschreiben. Also wer sich eher für Informatik oder ähnliches interessiert, sollte sich lieber für ein anderen Studiengang entscheiden. Der Studiengang und der Inhalt ist im Großen und Ganzen gut, aber vieles muss man leider auch selber lernen.

Meinen Medienbereich finden

Multimedia Production (B.A.)

Man lernt zu Beginn erst einmal einige Basics, die man dann im Laufe des Studiums wieder entdeckt. Es ist super, dass dieser Studiengang ein solches breite Spektrum an Lerninhalten bietet, sodass auf jedenfall für jeden eine Fachrichtung dabei ist.
Dadurch dass dieser Studiengang in alle Medialen Richtungen abzielt, konnte ich heraus finden in welche Richtung ich gerne gehen möchte und was mir liegt, ich aber nicht zum Beruf machen möchte.

Grundlagenvermittlung

Multimedia Production (B.A.)

Der Studiengang vermittelt Grundlagenwissen in vielen verschiedenen Bereichen (Informatik, Printmediengestaltung, Audio und Videoproduktion). Da das Themen Spektrum sehr breit aufgestellt ist, geht es nicht immer wirklich thematisch in die Tiefe. Positiv sind aber auf jeden Fall die praktischen Arbeiten und Projekte.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.