Beste Entscheidung meines Lebens

Multimedia Production (B.A.)

Ich konnte mich enorm weiterentwickeln und dabei lernen, was oder wer ich eigentlich bin oder sein will. Der recht breit aufgestellte Studiengang Multimedia Production hat mir dabei geholfen mich für den weiteren beruflichen Weg zu entscheiden und mir ein grobes Spezialgebiet aufzubauen. Gelernt habe ich aber auch, dass mir diese breite Aufstellung liegt.

Zum eigentlichen Studium.
Positives:
- Sehr freundliche Atmosphäre unter Studis und Dozierenden.
- Insgesamt gut ausgestattete...Erfahrungsbericht weiterlesen

Licht und Schatten

Multimedia Production (B.A.)

Der Studiengang MMP liefert in den ersten drei Semestern gute und essentielle Grundlagen aber auch viele Inhalte, die völlig praxisfern sind. Wünscht man sich z.B. Wissen über die rechtlichen Rahmenbedingungen, die eingehalten werden müssen wenn man z.B. Musik für Filme verwendet, Fotos von fremden Menschen macht oder gar Verträge mit Kunden schließt, wird man enttäuscht und hält stattdessen Referate über Themen, die mehr der Beschäftigung als dem persönlichen Weiterkommen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltete Inhalte, interessantes Lehrmaterial

Multimedia Production (B.A.)

Im großen und ganzen ist das Studium gut.
Man lernt einiges, entweder im Schwerpunkt AI oder AV. Nur scheinen die Inhalte teils für den Arbeitsmarkt veraltet und einen Job findet man anscheinend auch nicht direkt in dem Bereich.
Dazu zeigt sich die FH sehr divers, trotzdem gibt es Stimmen in höheren Sitzen die einem erklären wollen warum das gender Sternchen sexistisch ist.

Es macht einfach Spaß!

Multimedia Production (B.A.)

Ich bin sehr begeistert von meinem Studium, da es so eine breite Aufstellung bietet. Neben wirklich hoch motivierten Dozierenden, die merklich Spaß an ihrer Arbeit haben, sind besonders die Inhalte und auch die Wege der Lernvermittlung sehr gut geregelt und bedacht.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.