Das perfekte Studium im digitalen Wandel

Multimedia Production (B.A.)

Auch wenn wir beim harten Lockdown schon alles gut untereinander und mit unseren Dozenten gemeistert haben, sind wir alle froh, dass wir jetzt durch einige Lockerungen in Kohorten Projekte in Angriff nehmen können und einige Kurzfilmprojekte verwirklichen und uns gemeinsam auf Prüfungen vorbereiten können. Das Studium ergänzt sich einfach perfekt mit dem digitalen Wandel, der sich durch die Coronasituation ergeben hat!

"Mädchen/Jungs" für alles

Multimedia Production (B.A.)

Man lernt aus jedem Gebiet der Medienbranche etwas. Ist gut um einen Überblick zusammeln. Wenn man jedoch schon weiß in welche Medienbrache man später möchte, ist es zum Teil sehr oberflächlich.
Das Curriculum ist gegen Ende des Studiums etwas doof eingeplant. (Praktikum und Medienprojekt ist schwierig gleichzeitig zu absolvieren).

Studium für Medien, keine Informatik - Eigenregie!

Multimedia Production (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant, macht Spaß und die Dozenten und Professoren sind sehr gut und hilfsbereit. Es gibt zwei verschiedene Schwerpunkte im Studium (Audio-Video und interaktive Anwendungen). Ich hatte den Eindruck, dass AV deutlich mehr gefördert als IA, aber auch hier bietet sich einiges an eigenem Gestaltungspotenzial. Gefühlt wird man bei AV mehr an die Hand genommen und muss sich bei IA mehr selbst erarbeiten. Die Arbeit ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium für Grundlagen

Multimedia Production (B.A.)

Der Studiengang ist interessant und mit der Schwerpunktwahl nach dem 3. Sem kann man die Inhalte für sich anpassen. Dennoch sind es meist nur Grundlagen, die vermittelt werden. So hat man dann einen guten Überblick über viele Bereiche, muss sich aber in den jeweiligen Intetessensgebieten selbständig weiter bilden. Man muss sich auf einen relativ hohen Informatikteil einstellen (auch im Audio visuellen Schwerpunkt).
Meiner Meinung nach empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.