Bachelor an der AMD

Mode Design (B.A.)

Die Uni ist super gelegen, an der wunderschönen Außenalster, also dickes Plus hierfür!
Nicht ganz so klasse verläuft die Organisation von der Planung her sei es Stundenpläne/ die dazu gehörigen Raumpläne etc. oft sind die Dozenten nicht mal richtig informiert.
Außerdem ist der Platz der Nähmaschinen für die immer größer werdenden Kurse zu gering, die Ausstattung somit zu wenig.
Insgesamt aber ein spannendes Studium das zwar viel Arbeit, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

AMD Modedesign

Mode Design (B.A.)

Viele Studenten und Dozenten sind es nicht gewöhnt, dass man für das Studium eventuell auch Geld verdienen muss um es sich zu leisten. Einige Dozenten sind weltklasse und verstehen ihr Fach, andere hingegen sind definitiv fehl am Platz. Für das was man letztendlich geboten bekommt ist es mit über 600 Euro monatlich zu teuer.

Viel Geld für wenig Wissen

Mode Design (B.A.)

Leider muss ich feststellen, dass der Preis den wir monatlich zahlen, uns wissentechnisch leider überhaupt nicht weiterbringt. Meiner Meinung nach sehen die Dozenten alles sehr persönlich und gehen in der Bewertung und Kritik nur nach ihrem eigenen Geschmack und nicht nach Modernität oder sonstiges. Auch brauchbare Verbesserungsvorschläge oder Kritik ist eher selten.
Fraglich ist auch wo das Geld genau hinfließt. In die ständig verstopften Toiletten und kaputten Nähmaschinen wohl eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberflächlich

Mode Design (B.A.)

Mehr Schein als Sein, zum Teil unfaire Dozenten, die einzelne Schüler bevorzugt bewerten, auf den Einzelnen und dessen Kreativität wird nicht eingegangen.
Ausstattung gut, tolle Nähmaschinen und Computer-fur jeden war immer ein Platz frei. Schöne Räumlichkeiten.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.