Zeitaufwändig aber lohnt sich!

Mode Design

Privatleben rückt in den Hintergrund, Uni in den Vordergrund. Man arbeitet sehr kreativ und kann sich frei entfalten. Man lernt viel über sich und lernt sich selbst besser kennen. Große Projekte bringen einem schon den ersten Eindruck, wie es später in der Arbeitswelt ablaufen wird.

Connection

Mode Design

Viele Unternehmer bzw. Unternehmen stellen sich vor oder man nimmt mit der Hilfe der AMD an einer Veranstaltung teil und lernt dadurch nochmal viele kennen. Manche für deren Zukunft und manche für mehr Erfahrung. Man kriegt ein Einblick auf das reale Leben und wird schon noch im Studium auf die eigentliche Arbeitswelt vorbereitet.

Nur etwas für reiche Leute

Mode Design

Studenten die ihr Studium bezahlt bekommen haben bestimmt ein tollen Studienverlauf! Die, die sich alles selbst finanzieren und eher Schwierigkeiten haben, können sich kaum auf Studieninhalte konzentrieren, und kämpfen um jeden Cent an Unterstützung, was nicht ganz einfach ist, weil neben den regulären Studienkosten noch erheblich mehr Geld gebraucht wird! Hier empfehle ich die Bewerbung für ein Stipendium!

Die lehrreichste Hochschule

Mode Design

Die Hochschule ist sehr auf praktisches Lernen ausgelegt, theoretischer Unterricht ist eher Seltenheit. Dementsprechend bekommt man Einblicke in Nähen, Schnitt machen, Designen etc.. Man muss viel Leidenschaft mitbringen und viel Zeit zum privaten Ausüben. Verglichen zu anderen Hochschulen, habe ich unglaublich viel an der AMD gelernt. Im Praktikum hatte ich den direkten Vergleich mit Studierenden von internationalen Hochschulen und hätte nicht gedacht, dass ich so viel mehr Wissen an der AMD erhalten habe, wie alle anderen Praktikanten zusammen. Der Fokus an der AMD liegt allerdings nicht auf Design, was bei den meisten anderen Hochschulen besonders gefördert wird. Es geht eher darum sich in jedem Bereich gut auszukennen. Somit erlernt man jegliches Wissen, dass nötig ist, um sich letztendlich selbstständig zu machen.

Passion Work

Mode Design

Die Leidenschaft für Mode findet ein Zuhause. Mit harter Arbeit kommt man an das Ziel und das kann sich sehen lassen! Mit viel Liebe ins Detail enstehen eigene Kollektionen, die das Modeherz höher schlagen lassen. Eine wunderschöne Arbeit, etwas aus dem Nichts entstehen zu lassen.

Die Dozenten sind super.

Mode Design

Insgesamt habe ich sehr viele positive Erfahrungen mit den Dozenten und der Lehrveranstaltungen gemacht. Sie haben mich geprägt und ich konnte mich persönlich weiter entwickele. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mir der AMD DUS und kann sie jedem empfehlen, der sich für Mode interessiert.

Super Studium, super stressig

Mode Design

Realistische Vorbereitung aufs zukünftige Berufsleben. Ohne Leidenschaft und selbstständiges Arbeiten nicht schaffbar. Wer wirklich Designen will kriegt hier die nötigen Grundlagen vermittelt. Auch wenn's wirklich hart ist, jederzeit wieder. Wünschenswert wären allerdings noch Verbesserungen bei der Ausstattung (zB Plotter usw) zumindest erwarte ich das bei der Höhe der Studiengebühren.

Super Studium mit dem extremsten Stress

Mode Design

Mode Design wird oft nicht als richtiges Studienfach angesehen, dabei ist es eines der anspruchsvollsten Studiengängen. Wer schon einmal praktische Abgaben hatte, weiß wovon ich spreche. Liebt man Praktisches allerdings, ist es alle mal Wert diesen Stress zu durchleben. Wir haben einen komplett durch getakteten Stundenplan 4 Tage die Woche von ca. 9-17/19Uhr. Der freie Tag ist für die meisten Studierenden für Arbeiten verplant. Die Wochenenden sind umgeben von Prototypen erstellen, Schnitte dafü...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft ist das A und O bei diesem Studiengang

Mode Design

Dieser studiengang ist ein sehr anspruchsvoller und zeitintensiver studiengang, den wenig Freizeit und garkeine Zeit für das Studenten leben lässt. Das kreative und freie arbeiten macht mir trotzdem besonders viel Spaß und man steckt viel liebe und Herzblut in die eigens kreierten Sachen.

Sehr professionelle Ausbildung!

Mode Design

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Studiengang und der Uni ... klar sind die monatlichen Gebühren happig und nicht immer leicht aufzutreiben, aber für eine solche Ausbildung, lohnen sie sich alle mal. Wir bekommen sehr individuelle Betreung und auf die verschiedenen Bedürfnisse der einzelnen Studenten wird Rücksicht genommen. Wenn man sein eigenes Essen mitbringt, ist meine Uni der Hammer! :D

Von den 45 Bewertungen fließen 21 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.