Studiengangdetails

Das Studium "Mobile Medien" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 632 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.7
Benedict , 10.07.2022 - Mobile Medien (B.Sc.)
4.0
Jana , 03.07.2022 - Mobile Medien (B.Sc.)
4.4
Maik , 14.06.2022 - Mobile Medien (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisiert & Digital

Mobile Medien (B.Sc.)

4.7

Habe 4 Semester hinter mir und bin super froh mir diese Hochschule rausgesucht zu haben. Die Studieninhalte sind gut aufeinander abgestimmt und für IT-Einsteiger findet man bei MM die perfekte Mischung an Kursen um rauszufinden welche Richtung einen am meisten interessiert. So kann man ab dem 4.Semester dann seine Kurse selbst wählen und seine Richtung bahnen. Wer schon Erfahrung hat kann auch direkt bei MI einsteigen was sich im Grundstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Mobile Medien (B.Sc.)

4.0

Ich habe mir anfangs nicht viel unter mobilen Medien vorstellen können, aber bin jetzt mehr als überzeugt von meiner Wahl. Die Studieninhalte gefallen mir sehr gut. Manche Dozenten halte ihre Vorlesungen leider nicht so dass man ihnen folgen kann. Dadurch muss man selbst mehr machen aber das ist okay.

Mehr Design Inhalte als bei Medieninformatik

Mobile Medien (B.Sc.)

4.4

Toller Studiengang für Leute, die mehr Design in ihrem Informatikstudium haben wollen, als nur das typische Medieninformatikstudium. Ausstattung der HdM ist überwältigend, alles von Fernsehstudio über GamesLab bis hin zur eigenen Druckerei. Dozenten sind verhältnismäßig jung und auch mit viel praktischer Erfahrung ausgestattet.

Medieninformatik mit Fokus auf mobile Endgeräte.

Mobile Medien (B.Sc.)

3.2

Viele Vorlesungen die aus dem Medien Informatik Studium stammen, sind auch im Studiengang Mobile Medien vertreten. Lehrveranstaltungen sind meist sehr praxisnah, die meisten Kurse haben neben der Theorie ein Projekt um das gelernte direkt umzusetzen.

  • 1
  • 21
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022