Eintauchen in die Vielfältigkeit der Mobilen Medien

Mobile Medien (B.Sc.)

Was mir an meinem Studiengang am aller besten gefällt, ist die Vielfältigkeit der Lehrinhalte. Aus jedem Bereich, sei es Softwareentwicklung, Web Entwicklung, SQL lerne ich die Basics und habe die Möglichkeit Schwerpunkte zu legen und mich in meine Wunschrichtung weiter zu entwickeln. Gemeinsam mit dem UX/UI Design Schwerpunkt wird das Studium perfekt abgerundet und bildet uns als All Rounder in der Welt der Mobilen Medien aus. Die Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Vielfalt

Mobile Medien (B.Sc.)

Wollte ein Studiengang der sowohl modern als auch vielfältig ist.
Mit dem Studiengang hab ich das genau bekommen. Man kann von Schwerpunkt Informatik bis hin zu Schwerpunkt Design so vieles machen und sammelt viel an Erfahrung.
Ich selbst möchte ab dem fünften Semster nichts mehr mit Informatik am Hut haben und fokussiere mich auch Design. Mir war es aber wichtig, mich mit Themen wie Java, Kotlin oder Swift beschäftigt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Positives zu erzählen

Mobile Medien (B.Sc.)

Die Hochschule ist super modern ausgestattet,
zum lernen gibt es ausreichend Platz
und die HDM unterstütz jeden der Interesse hat sich selbständig zumachen.

Der Studiengang selber ist super für alle die nicht nur Programmieren sondern auch Design erlernen wollen.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meinen Dozenten gehabt, sie unterstützt einen eigentlich immer.

Kompetente Dozenten und spannende Fächer

Mobile Medien (B.Sc.)

Mobile Medien bietet viele interessante Fächer, die Dozenten unterrichten diese sehr gut und wirken Kompetent. Für manche Fächer werden allerdings Adobe Programme oder ähnliches benötigt, es werden aber keine Lizenzen Bereit gestellt, wir Studierenden müssen diese also selber bezahlen oder eventuell schlechtere oder nicht genügend ausgestattete Programme holen, die entweder billiger oder kostenfrei sind. Was besonders im Online Semester zu Problemen geführt hat, Präsenz haben wir die Adobe Programme auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.