2. Semester (das Erste in Präsenz)

Mobile Medien (B.Sc.)

Das Studieren an der HdM ist interessant gestaltet und allgemein herrscht dort immer eine lebendige Stimmung auf dem Campus. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Nur nach den ganzen Coronasemestern hätte ich mir gewünscht, dass man sich auch mehr um die Studenten kümmert, die während Corona angefangen haben.

Praxisorientiert und Zukunftsgerichtet

Mobile Medien (B.Sc.)

Mobile Medien ist eine schöne Mischung aus Design und Informatik. Es herrscht ein angenehmes Klima zwischen Studierenden Dozenten. Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert und man hat viele Projektaufgaben, was sehr lernfördernd ist.
Das Grundstudium ist eher Informatik lastig, mit ein bisschen Aufwand aber alles machbar, danach kann man sich entscheiden, wie viel Informatik und wie viel Design man haben möchte

Moderner Studiengang mit viel Unterstützung

Mobile Medien (B.Sc.)

Ich bin momentan im 5ten Semester und sehr zufrieden mit MM an der HdM. Wir haben im Grundstudium alle wichtigen Grundlagen der Informatik und andere Kernkompetenzen wie Management und Design kennengelernt. Nun können wir selbat entscheiden jn welche Richtung das Studium gehen soll. Ich habe mich für die Softwareentwicklung entschieden und bin sehr zufrieden damit.

IT Studium mit großem Anteil an UI/UX Design

Mobile Medien (B.Sc.)

Im Grundstudium (leider) viele Überschneidungen mit dem Partner-Studiengang Medieninformatik, später (zum Glück) weniger technisch und mehr kreativ!
Digital und technisch super aufgestellte Hochschule, fähige Dozenten und super nette Kommilitonen. Sehr zukunftsorientiert und sinnvoll!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.