Cooler Mix aus Medieninformatik & Design

Mobile Medien (B.Sc.)

Mobile Medien ist der perfekte Mix aus Medieninformatik und Design. Im Laufe des Studiums erlangt man viel Können vor allem in den Bereichen Informatik, Webentwicklung, Apps und User Interface Design. Ich finde es aufregend, zu lernen, wie all diese Dinge, die ich selber täglich nutze, funktionieren und entwickelt werden.

Außerdem gefällt mir, dass man hier viel durch praktische Anwendung und Projektarbeiten lernt - anstatt nur mit Theorie "bombardiert" zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

App Design und Entwicklung

Mobile Medien (B.Sc.)

Das Studium hat mir gezeigt dass die app Entwicklung unendlich viel Spaß machen kann und dass viel mehr hinter dem Design Part einer App steckt, wie man vielleicht denken mag.
Aber auch der technische Part spielt in dem Studium eine große Rolle, was uns auch hier von Anfang an beigebracht wird.

Ich fühle mich wohl in meinem Studiengang

Mobile Medien (B.Sc.)

Im Grundstudium beinhaltet der Studiengang sehr viel Informatik. Das ist nicht die Richtung, in die ich später gehen möchte, ist aber sehr hilfreich und macht trotzdem Spaß. Die Design Fächer machen mir sehr großen Spaß und die Professoren verkörpern auch ihre Leidenschaft für Design. Die Hochschule ist gut ausgestattet und es lässt sich sehr gut dort studieren.

Abwechslungsreich und Herausfordernd

Mobile Medien (B.Sc.)

Es ist sehr anspruchsvoll wenn man nicht direkt in der Materie ist, jedoch gibt es auch viele Angebote die interessante Module darbieten. Das heist sehr zweigleisig, das eine ist sehr anspruchsvoll und man merkt was einem liegt aber es gibt auch coole module zum wählen die mega spaß machen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.