Bester Studiengang

Mobile Medien (B.Sc.)

Ich habe mir anfangs nicht viel unter mobilen Medien vorstellen können, aber bin jetzt mehr als überzeugt von meiner Wahl. Die Studieninhalte gefallen mir sehr gut. Manche Dozenten halte ihre Vorlesungen leider nicht so dass man ihnen folgen kann. Dadurch muss man selbst mehr machen aber das ist okay.

Mehr Design Inhalte als bei Medieninformatik

Mobile Medien (B.Sc.)

Toller Studiengang für Leute, die mehr Design in ihrem Informatikstudium haben wollen, als nur das typische Medieninformatikstudium. Ausstattung der HdM ist überwältigend, alles von Fernsehstudio über GamesLab bis hin zur eigenen Druckerei. Dozenten sind verhältnismäßig jung und auch mit viel praktischer Erfahrung ausgestattet.

Medieninformatik mit Fokus auf mobile Endgeräte.

Mobile Medien (B.Sc.)

Viele Vorlesungen die aus dem Medien Informatik Studium stammen, sind auch im Studiengang Mobile Medien vertreten. Lehrveranstaltungen sind meist sehr praxisnah, die meisten Kurse haben neben der Theorie ein Projekt um das gelernte direkt umzusetzen.

Studieninhalte sind super praxisorientiert

Mobile Medien (B.Sc.)

Es wird viel wert auf Praxisprojekte gelegt, bei denen man in Gruppen zusammen arbeiten muss, und weniger auf stupides Auswendiglernen. So lernt man Inhalte besser und sammelt bereits Erfahrungen, wie es später im Job sein kann. Die Dozierenden geben viele Freiräume um sich bei Projekten in die Richtung zu entfalten, die einen interessiert, aber bieten trotzdem immer genug Unterstützung an. Der Hochschule generell sind Inklusion, Umweltfreundliche Angebote und kreatives Ausleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.