Super Kombination aus Informatik und Design

Mobile Medien (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 2. Semester also im Grundstudium, aber bis jetzt gefällt es mir super. Es ist die perfekte Mischung aus Informatik und gestalterischen und Designelementen. Später kann man sich dann noch mehr spezialisieren. Ich bin sehr gespannt was noch so kommt. Außerdem gibt es viele tolle Projekte, bei denen man das Gelernte sofort umsetzt.

Alles hat seine Höhen und Tiefen!

Mobile Medien (B.Sc.)

Der Studiengang Mobile Medien klingt erstmal sehr verlockend. Ist er auch großteils. Allerdings darf man nicht zurück schrecken vor langweiligen Themen und Lesungen die man sich zu Hause selber um einiges Interessanter gestalten kann. Programmieren ist nun mal ziemlich trocken - vor allem am Anfang. Aber wenn man das überwunden hat macht es doch ziemlich Spaß.

Super Hochschule

Mobile Medien (B.Sc.)

Man fühlt sich wie an einer Privatschule. Die Ausstattung ist super, mir fällt nichts ein, was fehlt. Die meisten Räume sind modern und schön gestaltet und die Studieninhalte sind super praktisch orientiert. Die Profi haben nicht nur Ahnung, sondern wollen auch nur das beste für Ihre Studis. Man kriegt echt den Hintern gepudert.. Begeistert!

Allgemeine Erfahrungen in diesem Studiengang 2015

Mobile Medien (B.Sc.)

Gute Möglichkeit in verschiedene Richtungen der digitalen Welt einzutauchen. Viel programmieren wird gefordert, also sehr informatiklastig. Man kann sich später auf den Bereich Spieleentwicklung spezialisieren, was ich persönlich am interessantesten fand.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.