Gestaltungsprofi und Programmierass

Mobile Medien (B.Sc.)

Das Studium „Mobile Medien“ kombiniert sowohl gestalterische Fähigkeiten durch praktische Anwendungsübungen, als auch Programmiererfahrung die durch Theorie und Praxis untermauert wird. Durch die Ausstattung an der HdM ist es uns möglich vielfältige Nutzerforschungen anzustellen. So sind wir ideal auf das Erstellen von Applicationen mit optimaler Usabilty vorbereitet.

Wohlfühl-Studiengang

Mobile Medien (B.Sc.)

Mobile Medien ist ein toller Mix aus Informatik, User Content Design und Usability. Die Dozenten sind super und die Atmosphäre sehr familiär und angenehm. Man hat als Student das Gefühl gut betreut zu werden und die große Wahlfreiheit im Hauptstudium lässt Platz sich nach eigenen Interessen zu orientieren.

Wohlfühlatmosphäre

Mobile Medien (B.Sc.)

Tolle Atmosphäre, gute Ausstattung, viele Freiheiten aber teilweise nicht gut geplant, für Anfänger schwerer rein zu kommen als angekündigt...
Die Professoren fordern uns immer wieder auf uns selber einzubringen.
Praxis wird sehr stark eingebundenen und man hat viele Möglichkeiten sich selbst einzubringen

Empfehlenswert!

Mobile Medien (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 2. Semester aber ich bin begeistert von der HdM. Die Ausstattung und der Campus sind super! Die Lehrveranstaltungen sind abhängig von den Dozenten, allgemein sind die Dozenten aber sehr kompetent und hilfsbereit. In der Atmosphäre der HdM hat man nicht das Gefühl einer von Tausenden zu sein. Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Semester!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.