Alternative zu Informatik

Mobile Medien (B.Sc.)

Eine gute Alternative um grobe Einblicke ins programmieren zu kriegen.
Stabile basis auf der man dann weiter aufbauen kann.
Leider ab und zu etwas zu viel wert aufs programmieren gelegt, dadurch wird es immer mal wieder schwer für Leute, die nicht die besten in diesem Themenbereich sind.

„Hey Siri, programmier mir eine App“

Mobile Medien (B.Sc.)

So leicht ging es dann doch nicht von statten. Angefangen mit Software Engineering und höhere Mathematik im Grundstudium wurde man direkt erschlagen, jedoch war Licht am Ende des Tunnels. Weiter ging es für mich mit User Interface Design und User Experience Design worin ich meine Stärke für mich entdeckte. Nun will ich nach meinem Studium gemeinsam mit Programmierern in einem Team nutzerorientierte und -freundliche Oberflächen entwickeln.

Interessante, abwechslungsreiche Kurse

Mobile Medien (B.Sc.)

Bereits im Grundstudium hat man Kurse im kreativen und technischen Bereich, sodass man schon am Anfang Erfahrungen im Punkt IT und Grafikdesign sammeln kann.
In diesem Studiengang treffen sich entweder Unerfahrene oder Hobby-Programmierer. Er ist also anfängerfreundlich.

Supertolle, entspannte Atmosphäre

Mobile Medien (B.Sc.)

Der Studiengang Mobile Medien ist perfekt für Leute die sich für Informatik interessieren sich aber auch gerne mit Front end Entwicklung und App Entwicklung beschäftigen möchten. Da der Studiengang sehr eng mit dem Studiengang Medieninformatik verwandt ist, gibt es die Möglichkeit unbegrenzt Vorlesungen von dort zu importieren, was eine große Auswahlmöglichkeit bietet. Die Atmosphäre zu den Dozenten ist genial, den meisten begegnet man etwa auf Augenhöhe, was eine gute Basis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.