Leider nicht zu empfehlen

1.6

Teilweise super schwierig überhaupt einen Platz in den Kursen zu bekommen, wenn man sich nicht innerhalb der ersten 30sek angemeldet hat. Inhalte fragwürdig. Oftmals nicht verständlich warum bestimmte Inhalte vermittelt wurden. Unterstützung bei Fragen fehlt, man wird immer weitergeleitet. Nicht das Geld wert.

Könnt besser sein

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Mir gefallen die Inhalte des Studiums sehr, es ist genau das was ich machen wollte aber leider ist die Umsetzung des Unterrichts und der Klausuren sehr unübersichtlich und umständlich. Wir waren eine der letzen Hochschulen die mit dem Präsenzunterricht angefangen hat, was unser lernen nur länger beeinträchtigt hat und bis jetzt immer noch tut, bis auf in 2 Kursen.

Ich bin aktuell im zweiten Semester

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Da unser Studiengang ein relativ kleiner Studiengang ist, wird man sehr an die Hand genommen, was ich persönlich sehr zu schätzen weiß. Die Dozenten/ Dozentinnen sind alle sehr fürsorglich und lassen dich mit keinem Problem alleine. Außerdem werden neben den normalen Sprachkombinationen auch noch andere „Sprach-lern-Möglichkeiten“ angeboten wie zum Beispiel schwedisch oder niederländisch. Ein weiterer positiver Punkt, auf den ich mich sehr freue, ist das Auslandssemester. Die TH hat viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der TH Köln und meine Erfahrungen

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Studium an der TH Köln gefällt mir insgesamt. Die Uni hat sich während Corona-Pandemie sehr gut und effektiv angepasst und für die Studierende umfangreiche Möglichkeiten angeboten. Technische Voraussetzungen der Dozenten war auch genug, weil ich während Onlinekursen keine Probleme gehabt habe.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln