Gute Ansätze aber nicht die beste Ausführung

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

An sich hat das Studium interessante Inhalte, leider sind die Dozenten nicht die besten und an der Organisation ist auch noch viel zu machen.
Online war es eine Katastrophe. Viele Dozenten hatten einen schlechten Überblick und keine Ahnung wie es die online Lehre funktioniert.
Ich würde es trotzdem empfehlen da es an sich wirklich Spaß macht für Leute die sich gerne mit sprachen beschäftigen.

Interessant, zeitaufwendig, spaßig

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr, da er sehr vielfältig ist. Man hat sehr viele berufliche Möglichkeiten nach dem Studium. Die Dozenten sind sehr tolerant und hilfreich. Super empfehlenswert! Ich habe meine Stärken entdeckt. Ich habe meine Liebe zu Sprache gefunden.

Kompetente und Zeitgemäße Dozent:innen

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Die Dozenten (auch die etwas älteren) scheinen ihre Themeninhalte zeitgemäß anzupassen und sind sehr offen in der Kommunikation. Außerdem finde ich es sehr bemerkenswert das Menschen mit Behinderungen an dieser Hochschule unterstützt und willkommen sind.

Für sprachbegabte ein netter Studiengang

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist vielfältig und nicht ganz so einfach, wie man sich das vorstellt. Die meisten Profs sind sehr lieb und nett. Im vierten Semester hat man noch die Möglichkeit sich seinen Schwerpunkt auszusuchen; 1. Translation, 2. Medien und Kultur, 3. Wirtschaft. Zudem ist ab dem 5. Semester ein Auslandssemester vorgesehen.
Man hat 2 Fremdsprachen zur Auswahl: englisch, spanisch und französisch. Und im Sprachlernzentrum hat man noch die Möglichkeit eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln