Im Allgemeinen bin ich zufrieden

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

toll, ich kann vollkommen flexibel und papierlos studieren, Klausuren und Arbeiten von zu Hause aus durchführen und einreichen. Tutoren und Studenten erreiche ich ganz einfach über unterschiedliche Kommunikationskanäle.
Und das ganze passt zu meiner Situation: Ich bin im vierten Semester und alleinerziehend. Durch die Online-Vorlesungen konnte ich sehr gut mitmachen und an die Vorlesungen teilnehmen.
Mehrsprachige Kommunikation ist ein super Bereich für BewerberInnen, die ihre berufliche Zukunft international als ÜbersetzerInnen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich war schon immer in Sprachen interessiert, da Englisch schon in der Schulzeit mein Lieblingsfach war. Der Studiengang ist daher Ideal für mich. Dennoch habe ich durch online Vorlesungen momentan ein wenig Motivation verloren. Trotz dessen sind die Dozenten sehr motivierend und versuchen das beste aus der Situation zu machen.

Mehrsprachige Kommunikation

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Meist sehr gemischte Gefühle. Die eine Lehrveranstaltung interessiert einen gar nicht und die nächste ist höchst interessant. Es ist sehr breit gefächert und deckt zwar viel ab aber auch auch nichts sehr detailliert. Also alles aber auch nichts. Besonders das Pflichtauslandssemester ist super, besonders weil man sehr unterstützt wird.

Es ist kompliziert

2.4

Unter dem Studiengang hatte ich mir anfangs eher etwas anderes vorgestellt, was vielleicht auch eigenes Verschulden ist. Der Studiengang ist nicht so sprachenlastig wie ich es gedacht habe. Des Weiteren hat man viele Module wie Recht und Wirtschaft bevor man einen Schwerpunkt wählt, auch wenn man nicht in diese Richtung gehen möchte. Ich hätte es besser gefunden wenn man den Schwerpunkt früher wählen könnte ohne sich mit Fächern zu quälen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln