Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Frankfurt

Medizintechnik ist die Zukunft

Medizintechnik (B.Sc.)

Ein sehr umfangreiches Studiengang und hat viele Gemeinsamkeiten mit Elektrotechnik. Jeden Tag entwickelt sich den Bereich weiter und ich finde es erstaunlich wie fortgeschritten es mittlerweile ist. Es hilft extrem viele menschen und ist ein sehr wichtiger Bestandteil von Medizin.

Ein bisschen anders als erwartet

2.4

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich eine Mischung aus Technik und Medizin suchte. Was man an der TU Darmstadt aber hat, ist genau das, aber nicht so wie man es sich vorstellen würde. Es fühlt sich so an, als würde man reine Elektrotechnik studieren, mit nur ein paar Medizinfächern dazu. Es fehlt die richtige Verknüpfung zwischen den beiden Welten aber, und man hat nicht wirklich das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kooperationsstudiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studiengang wird von der Goethe Uni Frankfurt und der TU Darmstadt zusammen angeboten. Ein Tag der Woche ist man deshalb in Frankfurt und das ist der schlimmste Tag der Woche… Organisation klappt leider gar nicht und Themen wiederholen sich. Ist aber auch noch ein sehr neuer Studiengang, vielleicht wird das noch :).

Extrem anspruchsvoll und zeitintensiv

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich entschied mich für Medizintechnik weil ich mich sehr für die Medizin und ihre Verbindung in den technischen Bereich interessiere. Im Bachelorstudiengang ist die Verknüpfung allerdings nicht ganz ausgereift, denn man macht eigentlich zu 90% das gleiche Grundstudium wie Elektrotechniker. Um alle Klausuren jedes Semester hinzubekommen wie es der Plan vorsieht (für mich eine unrealistische Vorstellung), muss man sehr sehr diszipliniert sein, das ganze Semester 100% dabei bleiben und durchweg...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.