Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Frankfurt

Einfach fantastisch

Medizintechnik (B.Sc.)

Mir wurde sehr oft geraten nicht Medizintechnik zu studieren, da es angeblich zu schwer sei oder dass die TU scheiße sei im Thema Organisation oder Dozenten. Ich finde, dass die TU sehr gut ist vor allem die Dozenten (Mario Kupnik ein wahrer G).
Man sollte nicht auf andere hören sondern einfach machen.

Mehr Elektrotechnik als Medizin!

Medizintechnik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoller Studiengang, vor allem an der TU. Die Elektrotechnik-Fächer sind schwer, wenn man ohne Vorkenntnisse anfängt, also zum Beispiel kein Elektrotechnik an der Schule hatte.
Im Bachelor ist die Verknüpfung der Medizin mit dem technischen Teil eher gering. Hauptaugenmerk liegt bei der Technik.

Gute Mischung aus Medizin und Technik

Medizintechnik (B.Sc.)

Medizintechnik an der TU Darmstadt ist ein interessanter Studiengang der Medizin und Technik verbindet. Der Medizinteil findet dabei an der Goethe Universität Frankfurt statt. Die Uni ermöglicht eine gute Verbindung zwischen diesen beiden Fachrichtungen. Die Grundlagen der Elektrotechnik sind dabei ein wichtiger Bestandteil, den man vom Lernaufwand nicht unterschätzen darf. Die Medizin ist auf das wichtigste beschränkt, jedoch wiederholt sich vieles in den unterschiedlichen Semestern. Es teilt sich dabei in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium für stark technisch interessierte

Medizintechnik (B.Sc.)

Ist viel Mathe, Physik und Technik. Aber ein guter Studiengang. Ich bin bis jetzt noch nicht so weit, aber gibt wirklich spannende Themen. Ich freue mich auf die nächsten Semester, auch wenn es teils kompliziert ist. Aber es gubt viele Leute denen man fragen stellen kann. Anwesenheit und Hausübungen alle freiwillig. Mit den Hausarbeiten kann man noch Klausurboni sammeln, was ich sehr cool finde.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.