Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Frankfurt

Es könnte besser sein

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Semester, in dem ich eingeschrieben habe, war das erste Mal, das TU Darmstadt Medizintechnik anbietet. Deshalb war die Organisation ein bisschen chaotisch, aber offensichtlich war es unvermeidbar. Medizintechnik ist ein Kooperation-Studiengang zwischen Goethe Uni Frankfurt und TU Darmstadt, daher muss man einmal pro Woche in Uni Frankfurt gehen, um die medizinischen Module zu studieren. Von der TU-Seite war alles top, aber von der Frankfurt-Seite besteht noch ein Mangel an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bedeutsames Fach aber mit Viele Erfordernisse

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Fach ist sehr gut aber viel für 6 Semester ,weil wir die meist gleiche Sachen wie Elektrotechnik und informationstechnik Fach plus die Medizinische Fächer in Frankfurt lernen ,und das heißt dass wenn man die konzentration im Semester ein bisschen verliert, bekommt am Ende unzufriedenstellende Ergebnisse .
Mir aufgefallen , dass wir nicht nur was auf dem Plan steht lernen ,es gibt viel praktische Stunden speziell in Frankfurt und wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang voller Überraschungen

Medizintechnik (B.Sc.)

Insgesamt ist der Studiengang sehr gut aufgebaut. Die Expertise der TU Darmstadt, des weltweit ersten Lehrstuhls für Elektrotechnik - welche auch 80% des Studiums ausmacht - macht sich hier deutlich im Studienalltag bemerkbar, ebenso wie das geballte medizinische Wissen des Campus Niederrad. Der Studiengang ist sehr stressig, das muss man deutlich erwähnen, aber: es lohnt sich. Ich hätte nie gedacht, dass man zwei so unterschiedliche Berufsfelder derart gut miteinander verflechten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel aber interessant

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium in den empfohlenen 6 Semestern zu schaffen scheint mir fast unmöglich, da es sehr umfangreich und schwer ist. Aber es ist sehr interessant und macht Spaß. Die Organisation am Anfang hätte definitv auch besser sein können. Das liegt wohl daran dass wir das erste Semester waren.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.