Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Frankfurt

Anders als Gedacht aber auch gut

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Name Medizintechnik lässt einen etwas höheren Medizinanteil anmuten als er enthalten ist. Der Technikteil basiert quasi auf einem Elektrotechnikstudium und spezialisiert sich halt von Anfang an in Richtung Medizin. Durch den Kombistudiengang mit Frankfurt gibt es auch manchmal etwas Kommunikationsprobleme aber alles und allem klappt es gut.
Empfehlung geht ganz klar an Technikinteressierte, die auch ein wenig Interesse an Biologie/Medizin pflegen. Andersherum könnte es schwierig werden.

Interessante Theorie

2.1

Als ich angefangen hatte ich gedacht "du wirst in der Welt der Medizin und Technik aktiv sein"
Aber leider ist Realität anders denn an meiner Uni laut was ich erfahre und laut ältere Dozenten keine "aktiv studuim" also praktisch arbeit gibt. Man hat fast nur Theorie.
Das uni Darmstadt gibt schon ein bisschen mühe für den Vorlesungen aber frankfurt uni gar nicht denn ich leide schon wegen das halb herunterladen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anspruchsvoll!

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium oft unterschätzt wird. Die Inhalte sind zu 80% gleich mit denen des Studiums Elektro- und Informationstechnik. Einige wollen eigentlich Medizin studieren und denken, Medizintechnik sei ein Ersatz, was nicht der Fall ist. Das ist wichtig vorher zu wissen.

Wenig Praxis/ Schnittstelle Medizin und Technik

Medizintechnik (B.Sc.)

Trotz der Lockerungen hat leider keine einzige Veranstaltung in Präsenz stattgefunden, bis auf die Prüfungen. Die Zusammenarbeit mit der Goethe Universität ist noch ausbaufähig ( Medizintechnik ist ein Kooperationsstudiengang ). Der Studiengang betrifft genau die Schnittstelle zwischen Medizin und Technik, mit den Lehrinhalten an dem Uniklinikum in Frankfurt und denen an der TU in Darmstadt!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.