Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Frankfurt

Sehr interessant

Medizintechnik (B.Sc.)

Es war auf jeden Fall stressiger als ich erwartet hatte, aber es macht Spaß und man hat durch Praktika und POL( Goethe Uni) guten Einblick in die Zukunft der Arbeit.
Im Großen und Ganzen ist das Studieren natürlich anstrengender als die Weiterführende Schule, welches auch für mich ein großer Sprung war, aber man gewöhnt sich daran. Ich verbringe drei Tage in Darmstadt, für den Technik Teil und einen Tag an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig doch interessant

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich glaube, für mich persönlich war es ein sehr krasser Sprung von Schule auf Uni. Ich meine, ich wusste worauf ich mich einlasse, jedoch hätte ich nicht erwartet, dass es wirklich so stressig ist. Jedoch macht es mir mega Spaß und es ist interessant.

Es ist sehr interessant

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich bin in meinem ersten Semester aber bisher habe ich ziemlich gute Erfahrungen gesammelt. Die Inhalte sind echt interessant, besonders wenn man sich für naturwissenschaftlichen Fächern interessiert. Ich wollte immer mit Technik etwas zu tun haben und in diesem Fach kann man Technik einfach mit Medizin also mit Bio und Chemie kombinieren, was ich absolut super finde.

Unzureichender Kombistudiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium scheint eine gute Möglichkeit zu sein die Bereiche Technik und Medizin zu vereinen, aber leider werden die Bereiche ziemlich getrennt behandelt. In Darmstadt haben wir genau die gleichen Fächer wie die normalen Etit Student:innen. Zusätzlich bekommen wir an der Goethe Uni in Frankfurt oberflächliches Medizinwissen gelehrt. Fächer, die wirklich den Bereich Medizintechnik behandeln, gibt es kaum.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.