Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Frankfurt

Hat meine ganzen Erwartungen getroffen einfachToll

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich hatte hohe Erwartungen, ich wollte viel Spaß haben und viel lernen
Spaß habe ich zu 100000% ich gehe gerne zur Uni
Lernen, wir lernen sehr viel
Das Lernen zerbricht uns in machen Modulen, aber im Endeffekt lohnt sich das ganze..
Ich würde es jedem empfehlen ohne mir viel Gedanken darüber zu machen.

Kombination aus Elektrotechnik und dem Menschen

Medizintechnik (B.Sc.)

Grundsätzlich bekommt man ein Elektrotechnikstudium, allerdings werden dir auch die Grundlagen der Medizin zum Beispiel Anatomie, Zellbilogie und Physiologie erklärt. So kannst du indirekt den Menschen und deren Gesundheit helfen. Den auch Ärzte können heutzutage nur ihre Wunder mit guten und innovativen Geräten bewirken.
Das Studium verlangt viel von einem. Kreativität, Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen. Dennoch macht es auch richtig viel Spaß die Technik mit der Medizin zu verknüpfen und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Technik als Medizin

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang Medizintechnik sehr spannend, wer jedoch nach einem Medizinersatz sucht ist hier an der falschen Stelle.
Wir haben hauptsächlich Module, die auch Elektrotechniker haben und nur einen Tag pro Woche Medizinmodule. Dafür müssen wir aber auch nur einmal die Woche nach Frankfurt pendeln, da dort die Medizinmodule gelehrt werden.
Die Kommunikation zwischen der Goethe Uni und der TU sind nicht immer super, in Darmstadt läuft aber alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Medizintechnik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolle, vielfältig, viel Theorie, mehr Elektrotechnik und nur zwanzig Prozent Medizin. Man muss viel Zeit in dem Studium investieren, man hat kaum Freizeit und Ferien. Sehr gute Bereich für Zukunft. Macht auf jeden Fall Spaß. Lerngruppen ist das beste!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.