Perfekte Schnittstelle zwischen Medizin/Elektronik

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Da ich sowohl von der Medizin/Pharmakologie als auch von der Elektrotechnik begeistert bin, ist der Studiengang perfekt für mich. Auch wenn man dazusagen muss, dass der Studiengang eher in die technische Richtung geht. Da ich erst im zweiten Jahrgang des Studiengangs an dieser Hochschule bin, gibt es ab und zu noch ein paar unorganisierte Dinge. Dennoch bin ich mit meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin und GesundheitsTechnologie auf einen Blick

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Medizintechnik ist sehr interessant, ich habe eine Menge Dinge gelernt, einschließlich der Installation von einigen Medikamenten und ich habe viele medizinische Geräte kennengelernt und wir im Universitätslabor haben viele Experimente über Keime gemacht.

Pioniere hatten es schwer

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Durchgang des Studiengangs gewesen, da dieser gerade neu war. Nach ein paar Holprigkeiten am Anfang ging es dann bergauf. Der Studiengang wird stetig verbessert und sehr auf die Bedürfnisse eingegangen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Standort noch nicht bereit für einen solchen Studiengang ist. Ich denke, dass sich die Schwierigkeiten und die Themen der Lehrveranstaltungen in den nächsten Jahren seeehr stark etwas verändern werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Medizinstudium!

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Viel denken, dass dieser Studiengang eine alternative zu einem Medizinstudium ist. Man hat zwar viele medizinischen Themen in den einzelnen Vorlesungen und Fächern, aber auch sehr viel technische Fächer wie Mathe, Programmiersprachen, Elektronik und Physik.
Dieser Studiengang sollte nicht unterschätzt werden. Für die Leute die sich für Medizin und Technik interessieren, wird dieser Studiengang sehr interessant sein und spaß machen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.