Das Studium "Medizin- und Gesundheitetechnologie" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 320 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lemgo

Nicole , 06.05.2019 - Medizin- und Gesundheitetechnologie
Anonym , 22.02.2018 - Medizin- und Gesundheitetechnologie
Dilara , 19.12.2017 - Medizin- und Gesundheitetechnologie

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Gesundheitswissenschaften
FU Berlin, HU Berlin

Kein Medizinstudium!

Medizin- und Gesundheitetechnologie

Viel denken, dass dieser Studiengang eine alternative zu einem Medizinstudium ist. Man hat zwar viele medizinischen Themen in den einzelnen Vorlesungen und Fächern, aber auch sehr viel technische Fächer wie Mathe, Programmiersprachen, Elektronik und Physik.
Dieser Studiengang sollte nicht unterschätzt werden. Für die Leute die sich für Medizin und Technik interessieren, wird dieser Studiengang sehr interessant sein und spaß machen.

Eine gute Alternative zum Medizinstudium - ohne NC

Medizin- und Gesundheitetechnologie

Da ich mein Abitur im Gesundheitswesen gemacht habe, erkenne ich viele Parallelen wieder und einige Inhalte fallen mir leichter. Wenn man sowieso Interesse an Medizin bzw. Gesundheit hat, ist es eine schöne Kombination und eine gute Alternative für das Medizinstudium & leichter!:)

Gute Kombination aus Gesundheit und Technologie

Medizin- und Gesundheitetechnologie

Nach meinem Abitur im Gesundheitswesen ist MGT eine gute Kombination aus Gesundheit und Technologie! İch hoffe, dass das Studium weiterhin so spannend läuft und ich die Hochschule immer weiterempfehlen kann. Denn den Studiengang findet man nicht überall und ihn in einer Kleinstadt zu haben ist der hammer!