Breitgefächerte Inhalte

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr weit gefächert und man kriegt sowohl aus der Medizin als auch Informatik sowie der Elektrotechnik interessante Inhalte die einen im Studium und teilweise in den anderen Fächern helfen. Man kriegt auch gut in den ersten Semestern die Grundlagen vermittelt und es startet nicht zu schwer. Allerdings viel die einfindung in dad online system etwas schwierig da es keine Erklärung dafür gab(oder ich hab sie verpasst), sobald...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau richtig in Richtig Innovation

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Ich wurde auf den Rat von MGT hier an die TH geschickt und ich muss sagen ich habe mich wieder gefunden.
Man wird gut vorbereitet, intensiv betreut und man hat Praxisnähe und Kooperationen mit Kommunen.
Einer der besten Entscheidungen hier das Studium zu beginnen.
Genau mein Ding.

Spannendes Studium

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Ja, Mathe ist schwer, dafür wird man aber auch mit spannenden und breit gefächerten Wahlpflichtfächern belohnt. Diese decken ein weit gefächertes Spektrum ab, bei dem für jeden etwas dabei ist und man wirklich viel lernen kann.
Es bleibt bei Grundlagenwissen, für Details ist meistens keine Zeit.

Nicht perfekt

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Nicht so praxisbasiert wie man denkt, mathe sehr schwer (1 mathe fach in ein halbes semester gesteckt), sehr gute auswahl an wahlpfichtfächern, interessant und abwechselnd. mir fiel der einstieg sehr schwer, weil es nicht begleitet wird und außerdem stundenplan teilweise unpassend (zu viel lücken).

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.