Erfahrungen von jemand, der das studieren liebt.

Meine persönlichen Erfahrungen an der HFU sind folgende:

1. Die Inhalte werden je nach Dozent unterschiedlich unterrichtet (verständlich), aber bis jetzt habe ich den Eindruck, dass jeder von ihnen versucht einem die Inhalte so einfach wie möglich zu erklären.
2. Mega viel Stoff
3. Evtl. sind auch Module dabei, die einem nicht besonders gut liegen (normal)
4. Wenig Aufenthaltsräume stehen zur Verfügung. Mehr sind es Tische und Stühle in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verantwortung

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

ich habe durch mein Studium gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Durch die Dozenten konnte ich mich Perfekt auf meine Klausuren vorbereiten und mit der Bestnote bestehen. Auch die Praktikas waren kreativ gestaltet und haben mir die Möglichkeit gegeben mich selbstständig aus zu toben.

Spannend, interessant und zukunftssicher

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Motivierte Dozenten mit mehreren Jahren Berufserfahrung auf ihren Gebieten. Vorlesungen strukturiert mit wichtigen Inhalten, die top auf den späteren Beruf vorbereiten.
Laborarbeiten sind gut vorbereitet und aufschlussreich, knüpfen gut an gelernte Inhalte aus den Vorlesungen an.
Über die Fachschaftsvertretung kann mit Dozenten in Kontakt getreten werden und Feedback gegeben werden, worauf die Dozenten auch eingehen.

Erfahrungen eines Erstsemesters

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Das Studium ist definitiv nichts für schwache nerven, wie fast jeder andere Studiengang auch. Das schone an diesem ist, dass man im Grundstudium eine breite Fläche an Unterrichtsstoff hat, bin Physik und Elektrotechnik bis hin zu Molekularbiologie.
Also, meiner Meinung nach, ist dieser Studiengang für jeden was, der gerne eine Auswahl an Möglischkeiten schätzt. Zudem muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin und es mor persönlich sehr spaß macht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.